Cookie Consent by PrivacyPolicies.com Reisebüro Rundum-Reise-Service Marion Ludwig

Urlaub in Dubai - eine Kundin berichtet!

 

Nachdem die Vorfreude sehr groß auf Dubai war, ging es endlich los. Für die Einreise nach Dubai benötigten wir einen negativen PCR-Test. Den haben wir -wie immer- in Hannover-Lehrte Limburg gemacht, da wir dort sehr gute Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht haben und das Ergebnis sehr schnell zum Abruf bereit steht.

 

Nachdem der Test negativ war, konnte unsere Reise beginnen. Der Flug ging ab Frankfurt mit Emirates mit dem A 380...ein tolles Fluggefühl. Da in dem Flugzeug nicht so viele saßen, hatten wir zu dritt jeweils eine Reihe für uns alleine und da es ein Nachtflug war, konnten wir uns gut hinlegen. Fast ein bißchen wie First Class nur günstiger :o). 

 

 

 

In Dubai angekommen, sind wir mit der Metro anstatt mit dem Transfer von FTI gefahren, weil es unseres Erachtens schneller ging und nicht jedes Hotel anfahren mussten. Eine einfache Fahrt kostet pro Person 2 Euro, ein Tagesticket 5 Euro pro Person. Wir sind direkt ohne Umsteigen bis zur Dubai Marina gefahren, wo unser Hotel “Hilton” lag. Wir hatten uns im Vorfeld Gedanken gemacht, wie es wohl in Dubai im Juni bei über 40 Grad im Schatten sein wird. Nach Verlassen der Metrostation wussten wir, wie es ist. Im ersten Moment waren wir ein wenig erschrocken, es war sehr heiß mit hoher Luftfeuchtigkeit. Und das will was heißen, weil wir normalerweise keine Angst vor Hitze haben und die in der Regel auch gut vertragen. Unser Hotel war nur 15 Gehminuten vom Hotel weg, aber das reichte, dass wir einen Zwischenstopp in einem Schnellrestaurant einlegen und erst einmal 1 Liter Flüssigkeit zu uns nehmen mussten. Nachdem unser Flüssigkeitshaushalt wieder reguliert war, machten wir uns wieder auf den Weg, um die letzten 200 m zum Hotel zu gehen. Hatte ich schon erwähnt, dass es sowas von heiss war? :o))))))  Aber der Mensch gewöhnt sich an alles, auch an die Hitze und ab dem 2. Tag war es halb so wild. Man muss es mögen. Wer in Deutschland bei 36 Grad keine Probleme hat, wird auch in Dubai diese gut überstehen. Vorausgesetzt, man macht im Juni ausschließlich  Badeurlaub und hat einen Pool in der Nähe. Das Meer war nicht wirklich eine Abkühlung. Der war wie ein großer Whirlpool. Wir haben noch nie so “warmes” Wasser erlebt. Gefühlte 38 Grad. Der Strand Jumeirah ist einfach klasse und sowas von schön.

 

 

Beim Einchecken im Hotel hat alles gut geklappt und wir haben unser Wunschzimmer erhalten. Danke nochmal an Marion und ihr Team, die alles im Vorfeld für uns gebucht haben und uns auch bei den Ausflügen behilflich waren. Ihr seid einfach klasse.

 

Corona-Maßnahmen

In Dubai ist in der Öffentlichkeit ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen, auch bei den Sehenswürdigkeiten. Das Frühstück im Hotel (Buffetform)durften wir uns nicht selbst nehmen. Wir haben der Servicekraft gezeigt, was wir gerne wollten und sie hat es uns auf die Teller getan. Die Hygienemaßnahmen werden in Dubai sehr gut eingehalten. Aber was man dort nicht hören wird....das Wort “Covid”. Es fiel in den 9 Tagen dort nicht einmal. Zumindest war es bei uns so.

 

In Dubai kann man viel erleben und es wird niemals langweilig. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Da sich die Temperaturen fast immer um die 40 Grad im Schatten bewegten, haben wir am Tage am Strand verbracht und unsere Aktivitäten auf den Abend gelegt. Alles andere machte einfach keinen Sinn.

 

Unsere Aktivitäten waren z. B. eine Dhaufahrt, eine Speedboottour, Besuch des Aussichtsturms an der Palme (sehr sehenswert zum Sonnenuntergang), the Pointe, Dubai Mall (inkl. Fontäne). Am “the Pointe” hat man einen tollen Blick zum Hotel Atlantis. Auch gibt es dort wie in der Dubai Mall eine tolle Fontaineshow. Echtes Gänsehautgefühl. Übrigens ist Taxifahren eine sehr gute Option in Dubai, um zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten zu kommen. Es ist günstig und die Punkte relativ schnell zu erreichen. Bitte aber die regulären Taxen nehmen, da diese wesentlich günstiger sind. Es bieten auch andere ihre Fahrdienste an, die sind aber wesentlich teurer. Oder man fährt mit der Metro, muss sich aber darauf einstellen, dass diese oft ein wenig voller ist, da diese von den Einheimischen gut genutzt wird. Einige Attraktionen sind im Sommer geschlossen. Da wir schon ein paar Mal in Dubai waren, war es für uns nicht schlimm. Möchte man ausschließlich Sightseeing machen, bitte von Oktober bis März dorthin fliegen. Wir können es nur empfehlen. Wir erwähnten ja bereits, dass es im Juni sehr heiß ist. :o) und dann hat dort auch alles wieder geöffnet. Es lohnt sich, einen Reiseführer von Dubai zu kaufen und zu schauen, was es dort alles zu sehen gibt und das ist unfassbar viel. Es ist sehr hilfreich für den Aufenthalt.

 

 

Essen und Trinken in Dubai

Da wir im Hotel nur Frühstück und Zugang zur Lounge gebucht hatten, mussten wir uns Gedanken machen, wo wir jeden Tag zusätzlich unsere Mägen satt bekommen. Da Dubai nicht das günstigste Pflaster ist, sind wir fast alle Schnellrestaurants abgeklappert :o), die gut von der Dubai Marina aus zu erreichen waren, Die Preise waren ok. In einem normalen Restaurant bezahlt man für ein einfaches Essen  mindestens 20 Euro pro Person plus Getränke. Es ist ein Rechenexempel, ob sich Halbpension im Hotel eher rechnet bzw. lohnt oder man eben diesen Weg geht. 

 

Der letzte Abend

Unglaublich, wie schnell die Tage vergehen und schwupp stand schon wieder der letzte Tag in Dubai an. Auf Nachfrage im Hotel konnten wir den PCR-Test, der beim Check-in am Flughafen vorgelegt werden musste, direkt im Hotelzimmer machen, komfortabler geht es nicht. Einfach in den Hotels nachfragen. An unserem letzten Abend sind wir nochmal in die Dubaimall gefahren und haben dort in einem feinen Restaurant lecker gegessen. Als wir mit dem Essen fertig waren, sind wir dort auf den Balkon gegangen und die Fontaineshow lief mit dem Lied “Time to say good bye”. Da liefen dann die Tränen und es war sehr emotional. Hey Dubai, wir kommen wieder. Bis dann und bye bye!

 

 

Abschließend können wir wieder sagen, es war ein toller Urlaub, von dem wir noch länger zehren werden. Dubai ist einfach eine tolle und faszinierende Stadt. Es gibt nichts, was es nicht gibt.  Maßgeblichen Anteil an dem schönen Urlaub hatten auch Marion und ihr Team, die uns im Vorfeld mit allem zur Seite standen. DANKE an euch.

 

Da ja bekanntlich nach dem Urlaub vor dem Urlaub ist, freuen wir uns nun auf unseren nächsten Urlaub Ende August in Kroatien. Dann sehen wir endlich unsere langjährigen kroatischen Freunde wieder. 

 

Regina und Familie

 

 

E-Mail an das Reisebüro

Wir sind gerne für Sie da!
Unsere Öffnungszeiten sind:

mo 09:30 - 18:30

di 09:30 - 18:30

mi 09:30 - 18:30

do 09:30 - 18:30

fr 09:30 - 18:30

sa 09:30 - 13:30